07.03.2016

3. Spieltag der U15w in Bad Homburg

Auch wenn der heutige Spieltag nicht so gut war, wie die letzten beiden, hat es dennoch für die Hessenmeisterschaftsqualifikation gereicht.

Auch wenn der heutige Spieltag nicht so gut war, wie die letzten beiden, hat es dennoch für die Hessenmeisterschaftsqualifikation gereicht.Unser erstes Spiel war gegen TG Rüsselsheim. Wir starteten motiviert und mit ein paar trickreichen Bällen schafften wir es den ersten Satz, wenn auch knapp, für uns zu entscheiden. Im zweiten Satz hatte jedoch unsere Konzentration nachgelassen und wir lagen hinten. Nach einer kurzen Auszeit mit unserem Trainer schafften wir es aufzuholen und auch diesen Satz für uns zu entscheiden.

Das zweite Spiel war gegen TV Bommersheim. Durch ein paar eigene Fehler mussten wir den ersten Satz leider an Bommersheim abgeben. Auch im zweiten Satz lief nicht alles gut. Wir hatten zwar einige schöne Ballwechsel, doch trotzdem gingen die Punkte am Ende durch kleine Fehler an unseren Gegner. Der zweite Satz ging ebenfalls an Bommersheim.

Das dritte und letzte Spiel war gegen den Gastgeber HTG Bad Homburg. Umso später es wurde, desto mehr hatte unsere Konzentration nachgelassen. Auch nach einer Auszeit mit unserem Trainer reichte es nicht, um unsere Gegner einzuholen. Mit mehr Motivation doch noch gegen Bad Homburg zu gewinnen gingen wir in den zweiten Satz. Am Anfang lief es recht gut, doch dann war es fast dasselbe wie gegen Bommersheim. Auch hier hatten wir ein paar schöne Ballwechsel, doch am Ende mussten wir die Punkte an Bad Homburg abgeben. Auch wenn es nicht gereicht hat um den zweiten Satz für uns zu entscheiden, hatten wir uns im Vergleich zum ersten Satz verbessert.

Nach dem 3. Spieltag stehen wir in der Endtabelle, mit einem Gewinnsatz weniger als der Erstplatzierte, auf Platz 2, was bedeutet, dass wir an der Quali zur Hessenmeisterschaft am 16.04. teilnehmen.

Es spielten in Bad Homburg : Mara Wehrheim, Elif Gültekin, Lilan Gatti, Natalie Togni, Lea Müller-Buchholz und Maja Fuhr