26.01.2016

3:1-Sieg im Derby gegen Hanau

Am letzten Wochenende gab es mit einem 3:1 im Heimspiel gegen die TG aus Hanau einen weiteren wichtigen Sieg im Kampf um die Tabellenspitze für die erste Herrenmannschaft der Eintracht.

Dabei fand das Team zu Beginn der Partie gut ins Spiel und konnte sich im ersten Satz durch ein sicheres Auftreten ohne viele Fehler schnell mit komfortablen fünf Punkten Abstand von der Gästemannschaft absetzen. Vor allem ein starker Block sorgte dafür, dass dieser Abstand über den gesamten Satz von der TG Hanau nicht verkürzt werden konnte und dieser souverän mit 25:20 gewonnen wurde.Im zweiten Satz dagegen gestaltete sich zunächst ein relativ ausgeglichenes Spiel. Die Mannschaft von Trainer Volker Braun trat nicht mehr mit ganzer Konzentration auf, wodurch die Anzahl der eigenen Fehler zunahm und die Hanauer wieder aktiver am Spielgeschehen teilnahmen. Gegen Ende des Satzes stabilisierte sich die Heimmannschaft jedoch und konnte auch diesen Satz ohne große Gefährdung mit 25:22 für sich entscheiden.Der dritte Satz wurde zunächst durch starke Angaben der Hanauer Mannschaft dominiert. Mit einer Serie von fünf platzierten und kräftigen Angaben mit anschließendem Punkt konnten die Gäste schnell einen Vorsprung gewinnen. Im Laufe des Satzes war es der Eintracht Frankfurt leider nicht mehr möglich diesen Vorsprung wieder aufzuholen, weshalb der Satz mit 22:25 abgegeben werden musste.Im vierten Satz machte es die Heimmannschaft jedoch wieder besser. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich die Eintracht mit 23:25 den dritten Gewinnsatz holen und das Spiel somit hochverdient mit 3:1 für sich entscheiden.Mit diesen drei Punkten kann die Eintracht die Tabellenspitze mit dem Team aus Rodheim weiter unter Druck setzen und den Abstand von nur einem Punkt beibehalten. Im nächsten Spiel muss das Team von Volker Braun am Samstagabend um 19:30 auswärts gegen den ASV Landau ran, wo ein weiterer Sieg von großer Bedeutung wäre. Für die Eintracht spielten: S. Sent, S. Klefenz, T. Kerzel, P. Siekierski, S. Bekiersch, S. Comis, M. Schaus, K. Jordan, P. Schremmer, S. Panz, O. Wirth, D. Winter