11.12.2008

Aus den Entchen wieder Adler machen

Schluss mit: \"Köpfchen unters Wasser, Schwänzchen in die Höh\" lautet die Ansage der Eintracht für das kommende Wochenende! Nach zwei Niederlagen in Folge heißt es aus den Entchen wieder echte Adler zu machen.

Damen 1 - RegionalligaSchluss mit: "Köpfchen unters Wasser, Schwänzchen in die Höh" lautet die Ansage der Eintracht für das kommende Wochenende! Nach zwei Niederlagen in Folge heißt es aus den Entchen wieder echte Adler zu machen.

Eine gute Voraussetzung für diese "Verwandlung" schafft Trainer Jens Völkel in den letzten Trainingstagen. Mit verschiedenen Einheiten motiviert er die übrig gebliebenen Spielerinnen, die nach drei verletzungsbedingten Ausfällen (Marlen Muschter - Fußgelenk, Nicole Wolf - Fingerbruch, Anne Lutz (Einsatz noch fraglich) - Muskelfaserriss) die Fahnen für die Eintracht am Wochenende hochhalten werden.
Eine sehr gute Annahme - organisiert von Libera Line Pfeiffer - und ein starker Block haben sich in den letzten Wochen gefestigt. Zusammen mit einer guten Feldabwehr und gut positionierten Aufschlägen zeigt das Zusammenspiel der Frankfurterinnen nun wieder eine deutlich positive Tendenz.
In den letzten 2 Trainingseinheiten heißt es jetzt noch das Selbstbewusstsein wieder zu stärken, um sich dann mit erhobenen Flügeln und positiver Einstellung auf den nächsten Samstag zu freuen; denn das man auch gegen Tabellenführer gewinnen kann haben die Adler schon gegen Wetter gezeigt. Doch "…keine falsche Überheblichkeit an den Tag legen…" fordert Völkel.

Denn mit dem aktuellen Tabellenführer TV 05 Waldgirmes kommt kein unbekannter Gegner nach Frankfurt. Zwei Begegnungen fanden dieses Jahr zwischen den beiden Teams schon statt. Die Bilanz: 1:1.
Im Pokalspiel überflogen die Adlerträgerinnen ihre Gegner mit einem guten 3:0. Zwar verloren sie dann im 2. Saisonspiel unglücklich bei den Lahnauerinnen um Frank Rogalski mit 3:1 Sätzen, jedoch spielt es sich vor heimischem Publikum immer leichter, vor allem mit solch treuen Fans, die auch dieses Wochenende den "Adlerhorst" wieder rocken werden. Wir dürfen darauf gespannt sein!

Mit dieser Unterstützung spielt das leicht geschwächte Team (s.o., Mareike Harder fehlt ebenso) nicht zuletzt für das hauseigene Lazarett; ein Sieg wäre auch ein schönes Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk an Jens Völkel und würde der Eintracht eine entspannte Winterpause garantieren.
Also: Adler sollen fliegen - Adler sollen siegen!