02.12.2008

Bei der Eintracht läuft nichts zusammen

Damen 1 - RegionalligaAus der Frankfurter Neuen Presse vom 2.12.2008[...] Zwar waren auch die Regionalliga-Frauen von Eintracht Frankfurt ersatzgeschwächt, doch im Team von Trainer Jens Völkel standen genügend gesunde und erfahrene Spielerinnen, um das blamable 0:3 (15:25, 22:25, 23:25) bei der VSG Saarlouis zu vermeiden. Beim Saisonstart gab es gegen den gleichen Gegner noch einen glatten 3:0-Sieg.

Saarlouis stellte mit Stefanie Höwer zwar eine überragende Mittelblockerin, ansonsten war das Team aber nur Durchschnitt. Dies reichte aber zu einem klaren Erfolg, denn bei den Gästen, die ohne Zuspielerin Anne Lutz, Mittelblockerin Marlen Muschter und Außenangreiferin Nicole Wolf auskommen mussten, lief gar nichts zusammen. Es fehlte vor allem der Kampfgeist. Aus der Kritik herausnehmen konnte man höchstens Zuspielerin Katinka Ehret. Sicherlich hat die vom Landesligisten VC Hofheim gekommene 23-Jährige noch Defizite, doch die Angreiferinnen hätten auch so mehr aus ihren Pässen machen müssen. Bis zum nächsten Spiel am 13. Dezember gegen Spitzenreiter TV Waldgirmes hofft der Trainer, das der Kader wieder weitgehend komplett ist. löf