31.10.2010

D1: Eintracht-Damen bleiben weiterhin auf der Siegesstraße

So sind die Adlerinnen selten in eine Saison gestartet: Mit 5 Siegen in Folge und einer ganz neuen Mannschaft präsentieren sich die Adlerinnen derzeit sehr gut in der Regionalliga Südwest.

So sind die Adlerinnen selten in eine Saison gestartet: Mit 5 Siegen in Folge und einer ganz neuen Mannschaft präsentieren sich die Adlerinnen derzeit sehr gut in der Regionalliga Südwest.

Durch den 3:1 Sieg (24:26, 25:20,25:14,25:14) am vergangenen Samstag gegen den TV Lebach sichern sich die Adlerinnen nun den 2ten Tabellenplatz. Nur ein Satz trennt sie von der Tabellenspitze, an der momentan die VSG Saarlouis steht.Wie auch gegen die SSG Etzbach vor 2 Wochen starteten die Adlerinnen recht holprig in den ersten Satz. „Wir waren sehr unstrukturiert am Anfang und haben nicht gleich ins Spiel gefunden!“, so Trainer Jens Völkel. Das war dann auch der Grund, dass der erste Satz an die Mädels aus Lebach abgegeben wurde. „ Im 2ten Satz haben wir dann konzentrierter aufgespielt und konnten durch starke Aufschläge die Lebacher unter Druck setzen und schwächen“.
Besonders hervorheben konnte sich in diesem Spiel die 18jährige Mittelblockerin Roxana Cioanga . Sie war die einzige Angreiferin, die sich mit einem starken Angriff gegen die Abwehr der Lebacherinnen durchsetzten konnte. „ Man hatte den Eindruck als spiele man gegen eine Gummiwand!, so die Adlerinnen. Das machte dann die Spielzüge sehr lang und zerrte an der Kondition, was man im 3ten und 4ten Satz deutlich bemerkte. „Wir haben die Konzentration in den letzten beiden Sätzen konstant hoch gehalten! Das war ein Vorteil gegenüber dem Gegner, die mit der Zeit immer mehr abbauten. Somit konnten wir die Sätze dann recht deutlich mit 25:14 gewinnen.
Mit einer starken Leistung zeigten sich außerdem die Außenangreiferin Anne Lutz und die im letzten Satz eingewechselten Spielerinnen Insa Zubke ( Zuspiel) und Franziska Döhring (Mittelblock).
Für die nächsten Spiele heißt es dann: Konzentriert aufspielen und Tabellenspitze erobern;-)Es spielten :
Roxy Cioanga(Mitte), Fine Fuhr(Diagonal), Franziska Döring(Mitte), Viktoria Graf(Diagonal), Mareike Harder (Außen), Anne Lutz (Außen),Nicole Wolf (Außen)  Jeannette und Jaqueline Pfeiffer (Libero), Kerstin Schmid (Mitte), Julia Schwarzlose und Insa Zubke (Zuspiel)
Trainer: Jens Völkel, Co-Trainer Christian Seibert