18.09.2016

D2 feiern Auftaktsieg in der Oberliga

Gleich im ersten Spiel gegen Regionalligaabsteiger TG Wehlheiden holen sich die Damen 3 wichtige Punkte.

Der immer noch angespannten Hallensituation in Frankfurt geschuldet, wurde das erste Saisonspiel im Adler-Ausweichquartier Riedberg ausgetragen. Dies minderte jedoch die Vorfreude von Team und Trainer in keinster Weise. Nach dem kurzen Abtasten zu Spielbeginn übernahmen die Adlerinnen schnell das Ruder. Insbesondere Carmen Kühn hatte im Außen einen richtig guten Tag erwischt und fand immer wieder Mittel den hohen Kasseler Block zu überwinden. Druckvolle Aufschläge brachten die Annahmereihe der TGW regelmäßig unter Druck, so dass ohne großen Glanz die Punkte eingesammelt werden konnten. Der Ball des Tages gelang Eval Lawski mit einem Boden-Decke-Block des gegnerischen Aufsteigers :-) Mit 25:17, 25:18 und 25:16 sichern sich die Damen den Sieg und die ersten 3 Punkte fürs Oberligakonto. Ein schöner Auftakt, der aber auch noch deutlich Luft nach oben lässt. Viele Eigenfehler, verschlagene Aufschläge nach Spielunterbrechungen und immer mal wieder zu wenig Kommunikation auf dem Feld sind aber nichts, woran das Team bis zum nächsten Spieltag am 02. Oktober im Riederwald nicht arbeiten könnte. Für einen ruhigen Spieltag des Trainers Alex Köbler sorgten: Franzi Martian, Eva Lawski, Janine Roszak, Lea Köhler, Bea Drengwitz, Carmen Kühn, Katharina Keller, Kristin Küther und Franzi Döring Großer Dank geht an das Publikum und ganz besonders an Sandra Wilke für die lautstarke Unterstützung.