28.08.2016

D2: Saisonauftakt beim Turnier in Wiesbaden

Damen 2 starten ausbaufähig in die heiße Vorbereitungsphase

Kaum zu glauben, dass der Meisterschaftsball am 19.03., zur Wiederkehr in die Oberliga, tatsächlich schon wieder so lange her ist. Eine lange, mehr oder minder intensive Vorbereitung steckt dem Kern des Teams bereits in den Knochen. Warum nur dem Kern? Glaubte man im April noch an eine volle Personaldecke, dezimierte sich das Team über den Sommer aus erfreulichen und weniger erfreulichen Gründen doch um Einiges. Auf einmal stand man im August nur noch mit einem Rumpfteam der vergangenen Saison in der Halle. Trainings mussten mangels Masse teilweise abgesagt werden. Doch nun wird es aufwärts gehen. Einen ersten positiven Schritt machten die Adlerinnen am vergangenen Samsag beim Vorbereitungsturnier in Klarenthal (Wiesbaden). Gutklassige Spiele gegen Ligakonkurrenten (SSC Bad Vilbel II) und höherklassige Teams (TSVgg Stadecken-Elsheim, TV Salchendorf, TV Lebach) ließen immer mal wieder aufblitzen, was in der Oberliga möglich sein könnte. Am Ende steht im hessischen heißen Spätsommer zwar "nur" eine Mittelfeldplatzierung, aber genau diese streben die Damen um Coach Alex auch in der Saison an. Besonders hervorzuheben ist Neuzugang Bea Drengwitz (Zuspiel), die sich dem Team erst vor wenigen Tagen angeschlossen hat, aber schon gut mit Verteidigung und Angriff harmoniert. Bereits am kommenden Samstag treten die Damen beim Cup der Stadt Bad Homburg an und wollen weiter am Zusammenspiel arbeiten. Am Samstag, dem 17.09. erwartet man dann mit der TG Wehlheiden, Absteiger der Regionalliga, einen Hochkaräter zum Saisonauftakt. Bis dahin wird weiter an Power, Dynamik und Zusammenspiel gefeilt.            Lieber in der Halle als am Badesee waren am Samstag: Lea Köhler, Bea Drengwitz, Eva Lawski, Janine Roszak, Franzi Martian, Lei Tao, Kristin Küther, Katharina Keller, Carmen Kühn, Franzi Döring und Alex Köbler