23.09.2016

D3: 1. Spieltag in der Bezirksoberliga West

Die Damen III starteten direkt mit einem Heimspieltag in die Saison. 

Im ersten Spiel hieß es gegen den Aufsteiger aus der Bezirksliga - die FTG Frankfurt I - zu punkten. Die Mädels der Eintracht fackelten nicht lange und zeigten den Spielerinnen der FTG nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wie in der BOL Volleyball gespielt wird.

Die Eintrachtlerinnen konnten die konstante Leistung während des gesamten Spieles abrufen und siegten somit 3:0; 25:15; 25:12; 25:16.

 

Das zweite Spiel stand schon unter einem anderen Stern. In der vergangenen Saison konnte der TV Bommersheim 2 mal souverän gegen die Eintracht punkten.

Sicherlich war dieses auch mit in den Köpfen der Mädels verankert. Der erste Satz war sehr umkämpft. Erst bei den letzten 3 Punkten konnte sich der TVB durchsetzen und somit ging dieser Satz für die Eintracht mit 23:25 verloren. 

Im zweiten Satz lief leider nicht viel zusammen. Die guten Aufschläge der Bommersheimer, sowie eine sehr gute Abwehrleistung ließ die Eintracht verzweifeln und zeigte uns deutlich unsere Schwächen auf. Am Ende Stand es 19:25.

Doch die Mädels wären keine Eintrachtlerinnen, wenn sie nicht kämpfen könnten. 

In der zweiten Hälfte des dritten Satzes wurde endlich Vollgas gegeben. Der TVB hatte kaum noch eine Chance. 

Diese Leistung setzte sich auch im vierten Satz fort. Die Eintracht dominierte mit schönen Spielzügen, super Angriffsverteilung und druckvollem Abschluss. Der dritte Satz wurde mit 25:19 und der vierte Satz mit 25:15 souverän gemeistert. Am Anfang des fünften Satzes machte sich leider die Nervosität breit.

Es lief nichts mehr zusammen und der Seitenwechsel wurde mit 3:8 vollzogen. Wieder begann die Eintracht zu kämpfen. 

Der Satz- und Spielball für die Eintracht hat Tina bei einem Spielstand von 14:13 verschlagen. - Kiste - !!!!! 

Zwei Eigenfehler sorgten leider dafür, dass wir das Spiel 14:16 verloren geben mussten.

Nichtsdestotrotz es war ein toller Spieltag und die Spielfreude, die gute Stimmung und die positive Energie, die dieses Team ausstrahlt, läßt auf eine super Saison hoffen. 

Der Tabellenplatz nach dem ersten Spieltag zeigt es.  Platz 1 für die Eintracht.