23.09.2016

D5 schlägt sich wacker im ersten Kreisligaspiel

Das erste Spiel der neuen Saison, gegen die eigene vierte Mannschaft, war gleich ein Vereinsinternes, weshalb wir als in die Kreisliga aufgestiegenes Team besonders motiviert starteten.
 
Im ersten Satz spielten wir guten Volleyball und setzten den Gegner mit starken Aufschlägen und Angriffen unter Druck. So gelang es uns den ersten Satz mit 22:25 für uns zu entscheiden.
Im zweiten Satz ließen wir nach und somit gelang es unserem Gegener sich mit einigen Punkten abzusetzen. Trotz einer genialen Aufschlagserie gelang es uns wegen zu vieler Eigenfehler nicht, dem anderen Team noch einmal gefährlich zu werden, weswegen der zweite Satz mit 25:17 verloren ging.
Der dritte Satz ging dort weiter, wo der zweite aufgehört hatte. Durch viele Fehler ging unser Gegner früh in Führung und da die Motivation bei uns beachtlich nachgelassen hatte, hatten wir dem wenig entgegen zu setzen. Demnach verloren wir auch diesen Satz deutlich mit 25:12.
Da uns klar war, dass wir den vierten Satz gewinnen musten, um noch im Spiel zu bleiben, rissen wir uns in diesem satz noch einmal zusammen und machten deutlich weniger Fehler. Jedoch ähnelte unser Spiel keinsfalls dem des ersten Satzes und so konnten wir das gegnerische Team nicht ausreichend unter Druck setzen, um die Oberhand in diesem möglicherweise entscheidendem vierten Satz zu behalten. Schlussendlich verloren wir den Satz und somit auch das Spiel knapp mit 25:22.