31.01.2016

D5 siegen zum Heimspieltag mit 6:0

Die Nachwuchsadlerinnen starten mit zwei 3:0 Heimsiegen furios in die Rückrunde

Am Sonntag, 31. Januar 2016 spielte unsere Damen V ihre ersten Heimspiele des Jahres. Dabei kam es zu einigen Umstellungen im Team, denn einige Spielerinnen fehlten wegen Abivorbereitungen, Auslandsaufenthalten oder haben teilweise das Team verlassen. Dafür verstärken ab sofort Lea Müller-Buchholz und Elif Gültekin das Team.


Im ersten Satz gegen den VFL Goldstein II gab es noch Abstimmungsprobleme doch trotzdem ging es mit 25:18 deutlich für unser Team aus. Auch danach sollte nichts mehr anbrennen, 25:17 und 25:11 bedeuteten einen klaren 3:0 Sieg im ersten Spiel des Jahres. Jetzt war erst Mal Mittagspause angesagt. Unser Team stärkte sich mit ein paar Happen aus den mitgebrachten Brotboxen.

Schon ging es weiter mit viel Motivation für das zweite Spiel gegen VC Liederbach III. Aber auch die Gegenseite war gut drauf und verlangte unserem Team alles ab. So ging es in die Satzverlängerung bis zum viel umjubelten 28:26 Satzgewinn. Im nächsten Satz mit endlich viel Platz hinter der Grundlinie  zum Aufschlagen lief es deutlich besser und somit gewannen wir 25:11. Wer gedacht hätte jetzt läuft es von alleine weiter,wurde eines Besseren belehrt. Viele Aufschlagfehler brachten Liederbach immer wieder zurück ins Spiel, so dass es erneut in die Verlängerung ging. Doch wieder behielt unser Team die Nerven und setzte sich schließlich mit 26:24 durch. Danach konnte gejubelt werden und es gab endlich Kuuuuchen!

Mit den zwei Siegen führt unser Team nun zumindest vorübergehend die Tabelle an.  Schon in zwei Wochen geht es nach Bad Soden zum Spitzenspiel der Liga.