25.09.2016

D5 unterliegt der TG Römerstadt

Pünktlich um 15:00 Uhr am Samstag den 24.9.16 begann das Spiel unserer Mädels gegen Tg Römerstadt. Dem Absteiger aus der Bezirksliga. Zu anfangs noch motiviert versuchten unsere Eintrachtlerinnen ihr bestes sich gegen das gegnerische Team durchzusetzten, doch schon nach kurzer Zeit ließen die ersten die Köpfe hängen, als nicht alles so gut klappte wie es geplant war. 
Viele Eigenfehler, vom Aufschlag bis zum Angriff sorgten dafür, dass der Satz letztendlich  mit 7:25 verloren  wurde. 
Doch der Kopf wurde nicht hängen gelassen. Nach einer Ansprache der Trainer rissen sich unsere Mädels noch einmal  zusammen und gaben alles,  um sich zu vegbessern, was ihnen auch gelang. Zwar  konnten man auch nicht den zweiten Satz als gewonnen eintragen,  aber wenigstens ein 20:25 vermerken. 
Beim dritten Satz lief alles wieder nicht ganz so gut. Auch wenn man stets bemüht war die Eigenfehler abzustellen, funktionierte  dies nicht so gut. 
Viele Annahmen wurden nicht sauber zum Zuspieler gebracht und die Angriffe waren  nicht effektiv genug, um den Gegner das Leben schwer zu machen. 
So ging der letzte Satz mit einem 11:25 zuende. 
Doch davon werden sich unsere  Mädels nicht unterkriegen lassen. Auch wenn es ein starker Gegner war, jetzt heißt es nach vorne schauen und beim nächsten Heimspieltag am 9.10.16 den Sieg gegen Liederbach II und Bad Soden VI zu holen!