17.01.2016

Damen 2 holen einen Punkt in Mörfelden

Das neue Jahr startet für die Damen am 16. Januar mit 2 tollen Sätzen, doch für einen dritten Satzgewinn reicht es nicht...

Am vergangenen Samstag sah der Spielplan ein Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellendritten, dem Team des SKV Mörfelden, vor. Vom Winterwetter auf der Anfahrt verschont, galt es dann beim Spiel des Gastgebers gegen den TV Idstein sich in der kalten Halle reichlich warm einzupacken und sich mental auf den erwarteten heißen Tanz vorzubereiten. Im ersten Satz sorgte eine 9 Punkte Aufschlagserie von Lea Köhler für die erste deutliche Führung. Erst langsam bekamen die Damen aus Mörfelden den Aufschlagdruck der Adler in den Griff und sorgten ihrerseits durch extrem diagonale Angriffe über ihre Außen- und Mittelangreifer für reichlich Abwehraufgaben auf Eintrachtseite. Bis auf 13:11 kam der SKV heran, ehe Nici Stricker am Aufschlag noch einmal mit 4 Punkten nachlegte. Routiniert spielten die Adlerinnen im Anschluss den Satz durch Neuzugang Carmen Kühn über Außen und Franzi Martian über die Mitte zu Ende (25: 19). Im zweiten Satz geben sich beide Teams bis zum 8:7 keine Blöße. Alex Köbler verstärkt mittels Diagonalwechsel das Team. Janine Roszak sorgt für frischen Wind am Netz, Birgit Beeker kratzt schon totgeglaubte Bälle noch vom Boden. Entsprechend motiviert legt Nici Stricker erneut eine lange Aufschlagserie bis zum 18:8 hin. Die Damen behaupten den Vorsprung und gewinnen Satz 2 mit 25:15. Über Satz drei, vier und fünf möchten die Damen eher den Vorhang des Schweigens hüllen. Nichts ging mehr. Mörfeldens Block schien unüberwindbar, die Aufschläge fanden nicht mehr ihr Ziel und der Mut beherzt anzugreifen verließ alle Knochen. 21:25, 17:25 und 7:15 für das Heimteam. Was bleibt ist das Wissen, dass es eigentlich doch geht, nur Spiele halt nicht nach zwei Sätzen beendet sind. Den einen Punkt haben sich die Damen verdient, sicherlich wäre jedoch mehr drin gewesen. Die Umstellungen im Team scheinen noch nicht in allen Automatismen zu greifen. Es bleiben nun zwei Wochen Zeit hart dran zu arbeiten, wieder zusammenzuwachsen und das Vertrauen zurückzugewinnen. Am 30.01. erwarten die Adlerinnen den HVV Kader zum Heimspiel in der Wintersporthalle. Unterstützung ist jederzeit willkommen und wird gern mit Kuchen verwöhnt. Für die Eintracht starteten ins neue Jahr: Birgit Beeker, Linda Gläser, Nina Klein, Lea Köhler, Carmen Kühn, Kristin Küther, Eva Lawski, Franzi Martian, Janine Roszak, Nici Stricker, Lei Tao, Franzi Döring und Alex Köbler.