21.02.2016

Damen 2 siegen in Rüsselsheim

Angriff ist immer noch die beste Verteidigung, doch auch der ein oder andere Block schadet nicht...

Die Damen traten am vergangenen Samstag bei der TG Rüsselsheim an. Endlich wieder in voller Mannschaftsstärke, Mannschaftsfan Florian und Trainer Alex Köbler am Start, war das Ziel die vergangenen Wochen wegzustecken und wieder vorn anzugreifen. Gleich von der Grundlinie legten Lea Köhler und Carmen Kühn jeweils 3 gute Aufschläge hin. Die Abwehr stand, die Angreifer zeigten sich durchschlagkräftig und der Block arbeitete aufmerksam. Doch auch die Hausherrinnen bewiesen ihre Aufschlagstärke. Da sich dazu auch einige Abstimmungsschwierigkeiten bei der Eintracht zeigten blieb es doch bis zum 13:13 spannend. Doch dann waren es wieder die bereits bekannten guten Aufschläge die für eine Vorentscheidung und den verdienten Satzgewinn 25:17. Carmen Kühn legte direkt zu Beginn des zweiten Satzes erneut eine Aufschlagserie hin. Erst bei 1:7 gelang Rüsselsheim der Wechsel. Die TGR blieb jedoch am Drücker. Scheinbar hatten die Adlerinnen den Spielwitz beim Seitenwechsel auf der anderen Spielhälfte liegen lassen. Über 7:7, 14.14, 20:21 vergaben die Damen ihre Chancen. Kaum ein zwingender Angriff sorgte für Entlastung. Dazu passierte in der Abwehr zu wenig. 21:25 ging der zweite Satz verloren. Nun wieder Gewinnerseite und nur noch halb so viel Krampf. Dazu ein wenig mehr Kampf, ein kleiner werdendes Loch auf der Position I und gute Aktionen insbesondere über die beiden Mittelangreifer Eva Lawski und Franzi Martian. Stück für Stück setzte sich die Eintracht ab und gewinnt den Satz 25:18. Satz 4 ist dann doch ganz schnell erzählt. Endlich wieder durchschlagskräftig über die Außenpositionen, direkte Blockpunkte und eine stabile Abwehr um Liberal Lei Tao sorgen für eine schnelle Vorentscheidung einen letztendlichen Satz- und Spielgewinn (25:12). Nächste Woche trifft man bereits wieder auf Rüsselsheim. Allerdings als zweites Gästeteam bei der TuS Griesheim. Bis dahin wird an den Stärken gefeilt und hoffentlich wieder Selbstvertrauen getankt. Für die Eintracht in der Opel-Stadt waren: Birgit Beeker, Lea Köhler, Carmen Kühn, Linda Gläser, Judith Schneider, Katharina Keller, Eva Lawski, Franzi Martian, Janine Roszak, Lei Tao, Kristin Küther, Franzi Döring und Alex Köbler.