14.12.2016

Damen I: Abschied in die Weihnachtspause

Am letzten Samstag machten sich die Adlerinnen auf den Weg nach Stuttgart zum letzten Spiel der Hinrunde.Nach der Ansprache von Aushilfs-Coach Piotrek gingen die Mädels hochmotiviert ans Aufwärmen....

Abschied in die Weihnachtspause
Eintracht Frankfurt  :  BSP MTV Stuttgart            0:3 (22:25; 22:25; 19:25)
Am letzten Samstag machten sich die Adlerinnen auf den Weg nach Stuttgart zum letzten Spiel der Hinrunde.
Nach der Ansprache von Aushilfs-Coach Piotrek gingen die Mädels hochmotiviert ans Aufwärmen. Diesen Schwung konnte man in den ersten Satz mitnehmen und sich mit einigen kleinen Aufschlagserien absetzen. Aus stabiler Annahme konnten die Angreifer immer wieder mit Anschlagen des generischen Blocks und gelegten Bällen punkten. Gegen Ende des Satzes zeigte sich jedoch wieder das bekannte Bild: Trotz fast durchgängiger Führung konnte man den Satz nicht zumachen und überließ den Satz durch zu viele Eigenfehler den Gastgebern.
Im zweiten Satz zeigte sich ein ähnliches Bild: Mit clever gelegten Bällen konnte ein ums andere Mal gepunktet werden und man profitierte auch von Eigenfehlern des Gegners. Doch auch hier reichte die Führung nicht bis zum Schluss. Die Stuttgarterinnen drehten v.a mit ihren Aufschlägen auf und setzten die Frankfurter Annahme ordentlich unter Druck. Einige Eigenfehler und zu wenig Druck im Angriff bedeuteten auch hier den Satzgewinn für Stuttgart. Im dritten und leider letzten Satz konnten die Frankfurterinnen anfangs noch mithalten, doch mussten sich letztendlich auch geschlagen geben.
Somit beendet die Eintracht die Vorrunde auf dem 11. Platz. Doch auch im Spiel gegen Stuttgart hat man wie in vielen vorherigen Spielen gezeigt, dass man durchaus mithalten kann. Ziel für die Rückrunde ist es, den "Sack dann auch mal zuzumachen". Wenn dies konsequent gelingt, ist noch alles machbar.
Einen großes Dankeschön gilt unserem Aushilfs-Coach Piotrek Siekerski von unserer 1. Herrenmannschaft!  
Das nächste Heimspiel findet am 14.01.17 statt. Wir freuen uns über jeden Fan, der uns unterstützt ;)
 
Für die Eintracht: Christina Brunnhuber (Z), Sarah Hense (L), Dela Krsic (AA), Birgit Roloff (D), Theresa Seubert (D), Hanna Turkovic (AA), Melanie Auz (L), Tanita Schlemelch (MB), Susanna Frey (AA), Janina Dehne (MB), Elena Jaß (MB) und Piotrek Siekierski (T)

0 Artikel im Warenkorb