02.03.2016

Damen I: Adlerinnen schnappen Mainz Beute weg

Dass die Eintrachtlerinnen gegen Mainz-Gonsenheim deutlich gewinnen können, das haben sie bereits im Hinspiel bewiesen.Trotz einem minimalistischem Kader konnten sie einen deutlichen 3:0 Sieg im Auswärtskampf erringen. Nun sollte das Rückspiel im heimischen Adlerhorst nicht anders aussehen- sowohl die geringe Anzahl an Spielerinnen als auch das Ergebnis sollte gleich bleiben. Einzig der Weg zum Sieg war diesmal umständlicher und durchswachsener. Direkt im ersten Satz erkannte man deutlich, dass es diesmal den Frankfurterinnen nicht so einfach gelingen sollte, das Spiel für sich zu entscheiden. Mit einem augenscheinlich vollbesetztem Kader traten die Mainz-Gonsenheimerinnen den Adlerinnen entgegen und boten ihnen bis zum Satzende des ersten Satzes die Stirn. Nicht nur, dass die Eintrachtlerinnen mit ein wenig zu vielen Eigenfehlern zu kämpfen hatten, auch hielten die Mainzerinnen mit guten Aktionen und extrem guter Abwehrarbeit den Satz ausgeglichen und brachten die Frankfurterinnen in die Not, mit 26:24 den ersten Satz zu ihrem Gunsten zu retten.

Dass die Eintrachtlerinnen gegen Mainz-Gonsenheim deutlich gewinnen können, das haben sie bereits im Hinspiel bewiesen.Trotz einem minimalistischem Kader konnten sie einen deutlichen 3:0 Sieg im Auswärtskampf erringen. Nun sollte das Rückspiel im heimischen Adlerhorst nicht anders aussehen- sowohl die geringe Anzahl an Spielerinnen als auch das Ergebnis sollte gleich bleiben. Einzig der Weg zum Sieg war diesmal umständlicher und durchswachsener. Direkt im ersten Satz erkannte man deutlich, dass es diesmal den Frankfurterinnen nicht so einfach gelingen sollte, das Spiel für sich zu entscheiden. Mit einem augenscheinlich vollbesetztem Kader traten die Mainz-Gonsenheimerinnen den Adlerinnen entgegen und boten ihnen bis zum Satzende des ersten Satzes die Stirn. Nicht nur, dass die Eintrachtlerinnen mit ein wenig zu vielen Eigenfehlern zu kämpfen hatten, auch hielten die Mainzerinnen mit guten Aktionen und extrem guter Abwehrarbeit den Satz ausgeglichen und brachten die Frankfurterinnen in die Not, mit 26:24 den ersten Satz zu ihrem Gunsten zu retten.Aus dieser misslichen Lage hätten die Adlerinnen eigentlich lernen und den zweiten Satz deutlicher gestalten sollen. Hätte hätte. Die Tatsache sah anders aus. Zwar starteten die Eintrachtlerinnen besser als im vorherigen Satz, doch war auch hier keine beflügelte Leistung ersichtlich. Zwischenzeitlich musste die Eintracht sogar einen erheblichen Rückstand einbüßen, doch schnell rafften sie sich wieder zusammen und erspähten die gegnerische Schwachstelle: die Annahme. Durch mehrere gekonnte Aufschlagserien zogen sie an den Damen aus Mainz vorbei und erbeuteten sich den zweiten Satz mit einem klareren 25:19.Die Beute war schon so gut wie sicher im eigenen Adlerhorst, nun galt es, sie sich nicht mehr nehmen zu lassen. Als hätten die Eintrachtlerinnen aus den vorangegangenen Spielen gelernt, machten sie diesmal den Sack zu und ließen sich die drei Punkte von ihrem Konto nicht mehr stehlen.Durch diesen schlussendlich doch sehr klaren Sieg klammern sich die Adlerinnen mit einem Punkt hinter Stadecken- Elsheim an Platz 3 der Tabelle und haben so noch immer die Chance auf eine sehr gute Platzierung. Nun wird gespannt auf das nächste Spiel gegen und in Stadecken-Elsheim geschaut, bei der sich die Eintracht Damen erneut beweisen möchten. Für die Eintracht: Christina Brunnhuber (Z), Sarah Hense (L), Dela Krsic (AA), Birgit Roloff (MB), Tanita Schlemelch (MB),Vanessa Stricker (D), Milica Trkulja (AA), Ann-Kathrin Weber (Z) und Thomas Brunner (T)