20.01.2016

Damen I: Ein bisschen weniger hier, ein bisschen mehr da...

...hätte es gebraucht und der Sieg wäre der Eintracht und nicht den Hühnern gewesen.Ja, solche und noch viele andere Gedanken schwirren den Eintrachtlerinnen um Trainer Thomas Brunner im Kopf rum. Es hätte doch alles so schön sein können. Hätte.Auf Platz 3 der Tabelle und so noch mitten im Kampf um die Spitze wurden die Gäste vom TV Jahn Kassel (2. Platzierte) vergangenen Sonntag in den heimischen Hallen empfangen. In diesem wichtigen Spiel sollten bestenfalls 3 Punkte geholt werden, doch dass dies kein einfaches Unterfangen werden würde, war allen klar. Schon im verlorenen Hinrundenspiel hatten die Adlerinnen Probleme, die taktisch klug spielenden und allzeit präsenten Hühnern aus Kassel die Stirn zu bieten und mussten sich schlussendlich geschlagen geben. Doch in heimischen Hallen mit der Unterstützung lautstarker Zuschauer sollte alles besser werden.

...hätte es gebraucht und der Sieg wäre der Eintracht und nicht den Hühnern gewesen. Ja, solche und noch viele andere Gedanken schwirren den Eintrachtlerinnen um Trainer Thomas Brunner im Kopf rum. Es hätte doch alles so schön sein können. Hätte.
Auf Platz 3 der Tabelle und so noch mitten im Kampf um die Spitze wurden die Gäste vom TV Jahn Kassel (2. Platzierte) vergangenen Sonntag in den heimischen Hallen empfangen. In diesem wichtigen Spiel sollten bestenfalls 3 Punkte geholt werden, doch dass dies kein einfaches Unterfangen werden würde, war allen klar. Schon im verlorenen Hinrundenspiel hatten die Adlerinnen Probleme, die taktisch klug spielenden und allzeit präsenten Hühnern aus Kassel die Stirn zu bieten und mussten sich schlussendlich geschlagen geben. Doch in heimischen Hallen mit der Unterstützung lautstarker Zuschauer sollte alles besser werden.Zum ersten Satz hin sah es auch gleich ganz gut aus für die Frankfurterinnen. Zwar wurde ein wenig Zeit benötigt, um sich auf den gegnerischen Block einzustellen, doch konnten immer mehr Punkte auf dem eigenen Konto verbucht werden und so hatten die Adlerinnen im Kopf-am-Kopf- Rennen die Nase vorne. 25:23, Satzgewinn für die Eintracht.Gleich im zweiten Satz wurde jedoch klar, dass es doch schwieriger als gedacht werden würde. Die Damen der Eintracht gerieten in Rückstand, holten ihn durch gekonnte Ballverwertung und Laufeinsatz wieder auf, verloren aber dennoch mit 21:25 den zweiten Satz des Spiels. Zu viele Eigenfehler in Form von fehlgeschlagenen Angriffen und Aufschlagfehlern brachen den Frankfurterinnen das Genick.1:1, noch war noch nichts verloren. Jedoch wurde ersichtlich, dass die Kasslerinnen sich in Fahrt gespielt hatten. Die Aufschläge wurden härter, die Taktik variabler und lange, sehr lange Ballwechsel konnten die Gegner für sich entscheiden. Trotz guten Aktionen, es wollte einfach nicht mehr gelingen. 1:2 für Kassel.Nun gut, dann geht es eben in den Tiebreak, darin hatten die Adlerinnen ja bereits mehr als genügend Erfahrung. Allerdings ließen die Kassler Hühner es gar nicht mehr so weit kommen. Es fehlte an Bewegung, es fehlte an Lösungen. Ungünstig, dass die TV Jahn Damen dazu auch noch keinerlei Eigenfehler mehr machten. Gute Vorsätze dahin.. mit einem klaren 19:25 holten sie sich den 4. Satz und wieder einmal mussten sich die Eintrachtlerinnen geschlagen geben.Man kann sagen.. ein bisschen weniger Fehler hier, ein bisschen mehr Punkten da und schon kann viel, viel mehr im Spiel gegen die Damen aus Groß- Karben drin sein.Für die Eintracht: Dela Krsic (AA), Birgit Roloff (MB), Tanita Schlemelch (MB), Vanessa Stricker (D), Milica Trkulja (AA), Janina Dehne (MB), Susanna Frey (AA), Julia Frey (MB),Ann-Kathrin Weber (Z),Sarah Hense (L),Thomas Brunner (T),Christina Brunnhuber (Z) und Lorena Evyapan (Z).