27.01.2016

Damen I: Man sieht sich immer zweimal...

...im fünften Satz. Am vergangenen Samstag empfingen die Adlerinnen die Damen der TG Groß-Karben zur Spätvorstellung um 20 Uhr in ihrem Adlerhorst. Nachdem zuvor die Herren bereits einen Heimsieg einfahren konnten, war auch diesmal das Ziel ein Sieg, und zwar in so wenig Sätzen wie möglich.

...im fünften Satz. Am vergangenen Samstag empfingen die Adlerinnen die Damen der TG Groß-Karben zur Spätvorstellung um 20 Uhr in ihrem Adlerhorst. Nachdem zuvor die Herren bereits einen Heimsieg einfahren konnten, war auch diesmal das Ziel ein Sieg, und zwar in so wenig Sätzen wie möglich. Das packende Duell konnten die Eintrachtlerinnen für sich entscheiden. In der Hinrunde und somit im Auswärtsspiel in Groß-Karben konnten die Eintrachtlerinnen mit Ach und Krach einer Niederlage entkommen und drehten in ihrer Hassliebe zum Tiebreak das Spiel zu ihren Gunsten.Diesmal sollte mehr Klarheit, sowohl auf dem Spielfeld als auch in dem Spielergebnis herrschen. Und genau dies glückte den Adlerinnen direkt im ersten Satz. Mit einem starken Auftreten, guten Aufschlägen und effektiven Ballverwertungen setzten sie von Beginn an die Gegnerinnen unter Druck und sicherten sich den ersten Satz mit einem deutlichen 25:13.So weit so gut, so kann's weitergehen. Ging es aber nicht. Im zweiten Satz ging nicht alles schief, aber es lief auch irgendwie nicht gut. Man möchte den Groß-Karbenerinnen nicht ihre Leistung absprechen, doch wurde der Satz unsererseits anhand einer recht großen Anzahl an Eigenfehlern an die Gegner abgegeben. Zwar rauften sich die Eintrachtlerinnen zum Satzende noch mal zusammen und starteten eine Aufholjagd, doch ihn für sich zu entscheiden wollte ihnen nicht mehr gelingen. 23:25 für Groß-Karben.Im dritten Satz sah plötzlich wieder alles anders aus. Als hätte es den zweiten Satz nicht gegeben, spielten die Adlerinnen wieder ihr Spiel, erbeuteten Punkt um Punkt für sich und konnten so ohne allzu große Gefahr Satz 3 mit 25:16 gewinnen.Der vierte Satz sollte augenscheinlich kein Problem für die Gastgeberinnen darstellen. Doch einige diskussionswürdige Schiedsrichterentscheidungen brachten die Eintrachtlerinnen aus ihrem Konzept. Das konsequente Spielen war weg und schlussendlich auch der vierte Satz, der mit 19:25 an den Gegner ging.Und nun standen sie da, in der ihnen leider allzu bekannten Situation. Der Tiebreak rief.
Doch das Spiel sollte aus Frankfurter Sicht gewonnen werden. Mit extrem wichtigen Blockpunkten und klugen Angriffen konnten die Adlerinnen die Gäste aus Groß-Karben wieder unter Kontrolle bringen. 15:9 und das Spiel war, wenn auch über einen kurzen Umweg über den Tiebreak, gewonnen.Fazit: Man sieht sich immer zweimal...im Tiebreak.Für die Eintracht: Dela Krsic (AA), Birgit Roloff (MB), Tanita Schlemelch (MB), Vanessa Stricker (D), Milica Trkulja (AA), Janina Dehne (MB), Susanna Frey (AA), Julia Frey (MB),Ann-Kathrin Weber (Z),Sarah Hense (L),Thomas Brunner (T),Christina Brunnhuber (Z) und Irina Schober (D).