Am Samstag kam es in der Wolfang Steubing Halle zu wichtigen Volleyball-Duellen in der Regionalliga Südwest. Sowohl die Damen als auch die Herren mussten es dabei mit demselben Gegner aufnehmen und empfingen den TSV Speyer am heimischen Riederwald.
Eintrachtler:innen überzeugen
Den Anfang machten die Damen, die am Samstagnachmittag auf ihren direkten Tabellennachbarn trafen. Dementsprechend wichtig war ein Sieg für die Adlerträgerinnen, die von Anfang an konzentriert aufspielten und sich mit 25:21 den ersten Satz sicherten. Im nächsten Spielabschnitt konnten sich die Eintrachtlerinnen weiter absetzen und legten mit einem deutlichen 25:13-Satzerfolg den Grundstein für den Sieg. Diesen fuhren die Damen im darauffolgenden Satz ein, der mit 25:20 gewonnen werden konnte. Mit dem Sieg schließen die Eintrachtlerinnen in der Tabelle zum TSV Speyer auf und liegen mit zwölf Punkten nun auf dem neunten Tabellenplatz.
Später am Abend waren dann auch die Männer an die Reihe, die gegen den Viertplatzierten der Liga antreten mussten. Die Eintracht erwischte den besseren Start in die Begegnung und entschied den ersten Satz mit 25:19 für sich. Es folgte im zweiten Satz ein Duell auf Augenhöhe, aus dem der TSV Speyer mit 25:27 denkbar knapp als Sieger hervorging. In den folgenden Sätzen setzten sich die Adlerträger dann aber ab und sicherten sich mit 25:18 und 25:21 den Gesamtsieg. Wie die Damen verweilen so auch die Volleyball-Herren auf dem neunten Platz der Regionalliga Südwest.