20.09.2016

Eintracht Damen IV startet mit Doppel-Sieg in die neue Saison

Seit Ende März sind die Mädels der Eintracht Damen IV nun schon trainerlos. Darüberhinaus müssen sie leider auch einige Abgänge von Stammspielerinnen verkraften. Dennoch schaffen sie es, durch viel Willenskraft, sich allein durch die Saisonvorbereitung zu kämpfen und ihrem kleinen aber feinen Kader durch zwei Neuzugänge immerhin wieder auf 10 motivierte Spielerinnen aufzubauen.Dass sie nun tatsächlich immer noch etwas geschwächt und ohne Trainer in die neue Saison starten, lässt sich bei den sieben Spielerinnen, am vergangenen Sonntag, nicht ausblenden.

Eintracht Damen IV startet mit Doppel-Sieg in die neue Saison Seit Ende März sind die Mädels der Eintracht Damen IV nun schon trainerlos. Darüberhinaus müssen sie leider auch einige Abgänge von Stammspielerinnen verkraften.
Dennoch schaffen sie es, durch viel Willenskraft, sich allein durch die Saisonvorbereitung zu kämpfen und ihrem kleinen aber feinen Kader durch zwei Neuzugänge immerhin wieder auf 10 motivierte Spielerinnen aufzubauen.Dass sie nun tatsächlich immer noch etwas geschwächt und ohne Trainer in die neue Saison starten, lässt sich bei den sieben Spielerinnen, am vergangenen Sonntag, nicht ausblenden.Etwas verunsichert starten die Damen IV in Ihr erstes Saisonspiel gegen die FTG Frankfurt II.
Trotz leichter Orientierungsprobleme auf dem Feld, gelingt es ihnen den ersten Satz 25:16 zu gewinnen. Auch im zweiten Satz ist die Verunsicherung noch nicht ganz bezwungen und die Mädels der FTG geben alles, um diesen Satz für sich zu entscheiden. Nachdem die Eintracht Damen IV auch hier über ihren erneut wackligen Start hinweg sind, fangen sie sich in der zweiten Satzhälfte und gewinnen auch diesen Satz 25:17. Im dritten Satz hat sich der Knoten der Spielerinnen der Eintracht endlich gelöst und sie spielen einen schönen letzten Satz 25:11 runter.Man möchte meinen die Adler könnten nun nach einem 3:0 selbstsicher in das zweite Spiel starten – doch Adler gegen Adler?! Die nächste Verunsicherung stand bereits in der Halle. Nach dem erfolgreichen Aufstieg der Eintracht Damen V, spielen diese nämlich der selben Liga. Gegen eine Mannschaft aus dem eigenen Verein spielen? Dieses Konkurrenzverhältnis war für beide Mannschaften neu.Dass es natürlich nur eine bedingte Konkurrenzsituation ist, zeigt sich, als beide Mannschaften zufälligerweise das selbe Lied anstimmen, während sie sich zur Aufstellung begeben. Kaum einer konnte sich an dieser Stelle ein Schmunzeln verkneifen.Nach einem Kopf an Kopf Rennen im ersten Satz, überzeugten die jungen Damen der Eintracht V mit einem sicheren Spiel und einigen starken Angriffen. Sie entschieden somit den ersten Satz knapp für sich mit 25:22. Die Damen IV ließen sich davon aber nicht allzu sehr irritieren und legten im 2ten Satz mit einem 25:17 nach. Im dritten Satz fanden die Damen IV immer besser ins Spiel und überzeugten mit einem 25:12. Nun wollten sich die Damen V nicht einfach geschlagen geben und drehten noch einmal auf - mit ihren starken Angriffen setzten sie die Damen IV zum Ende hin noch einmal richtig unter Druck. Dennoch konnte sich die Damen IV mit sicherem Spiel und guten Angriffen im letzten Satz mit 25:22 durchsetzen.
Nach dem Spiel war für die Damen IV klar: “Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs! Ihr habt ein tolles Spiel gemacht und uns an vielen Punkten im Spiel sehr gut unter Druck gesetzt. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Saison mit euch, drücken euch die Daumen und freuen uns jetzt schon auf das Rückspiel ;-)!“