25.11.2008

Eintracht-Frauen einfach zu schläfrig

Damen 1 - RegionalligaAus der Frankfurter Neuen Presse vom 25.11.2008[...] Völlig unzufrieden war hingegen Jens Völkel, Trainer der Regionalliga-Frauen von Eintracht Frankfurt. «Ich habe gedacht, dass unsere Niederlage gegen das Schlusslicht Düppenweiler schon der Tiefpunkt war. Nun musste ich in Bretzenheim erleben, dass es noch schlechter geht», ärgerte sich der Coach nach der enttäuschenden 2:3 (25:23, 20:25, 25:19, 23:25, 11:15)-Niederlage beim Tabellenvorletzten.

Das Einzige, was den Gästen gelang, war die Annahme, an der Libero Jacqueline Pfeiffer, ihre Zwillingsschwester Jeanette, die sich mit Emina Zukic die Aufgabe teilte, sowie Sarah Hense beteiligt waren. Ansonsten stand der Block meistens falsch, die Feldabwehr war nicht engagiert genug, der Angriff ohne Durchschlagskraft und das Zuspiel, das für die verletzte Anne Lutz (Bauchmuskelzerrung) erstmalig Katinka Ehret übernehmen musste, durchwachsen. «Sie hat ihre Sache technisch gut gemacht. Was ihr fehlt, ist die Erfahrung und die taktische Übersicht», meinte Völkel, der neben der langzeitverletzten Nicole Wolf ab Mitte des zweiten Satzes noch auf Marlen Muschter (Kniebeschwerden) verzichten musste.

«Selbst mit diesen Ausfällen hätten wir gewinnen müssen. Bei uns waren einige engagiert, andere schliefen ein wenig», übte der ansonsten eher zurückhaltende Trainer Kritik.löf