27.11.2008

Eintracht freudig gespannt auf erstes Spiel der Rückrunde

Damen 1 - Regionalliga"Mit viel Elan in die Rückrunde starten", so lautet das Motto der Eintrachtlerinnen für das erste Spiel der Rückrunde gegen den VSG Saarlouis am kommenden Sonntag
( 30.11.2008).
Nachdem man in der Hinrunde schon mit einem überzeugenden 3:0 gegen die Saarländerinnen überzeugen konnte, streben die Eintrachtlerinnen einen erneuten Sieg gegen den Meister der letzten Saison an.

Zu leicht sollte man dieses Spiel auf keinen Fall nehmen, da die Saarländerinnen um Gilbert Pohl die letzten beiden Spiele, zum einen gegen den Tabellenführer TG Waldgirmes, knapp gewonnen haben. Aufpassen muss man dabei besonders auf die beste Angreiferin Stefanie Höwer, die beim Hinrundenspiel nicht dabei war und diesmal eine immense Verstärkung für die Saarländerinnen darstellt.
Außerdem gehen die Eintrachtlerinnen um Jens Völkel etwas geschwächt durch den Ausfall der Mittelblockerin Marlen Muschter und Außenangreiferin Nicole Wolf an den Start. Weiterhin ist der Einsatz der Zuspielerin Anne Lutz wegen eines Muskelfaserrisses fraglich.

Eins ist jedenfalls klar: Wiedergutmachung ist nach der letzten Niederlagen gegen Bretzenheim angesagt und vielleicht schaffen die Adlerträgerinnen ja die Anknüpfung an die letzte Saison, in der man jedes Spiel der Rückrunde gewinnen konnte!!