18.11.2008

Flexible Eintracht stürzt den Tabellenführer

Damen 1 - RegionalligaAus der Frankfurter Neuen Presse vom 18.11.2008Frankfurt. Recht souverän entledigten sich die Volleyballerinnen von Eintracht Frankfurt ihrer schweren Aufgabe in der Regionalliga Südwest: Mit einem 3:1 (25:23, 25:16, 23:25, 25:20)-Triumph stürzten sie den TV Wetter von der Tabellenspitze. «Das war ein ansehnliches Spiel», lobte Trainer Jens Völkel. Der Eintracht gelang es, mit harten Angaben den Gegner derart unter Druck zu setzen, dass Wetter schlecht annahm und die Stellerin somit ihre Angreiferinnen nicht gut in Szene setzen konnte.

Auf der anderen Seite funktionierte die von Jacqueline Pfeiffer gut organisierte Annahme tadellos, was der durch eine Bauchmuskelzerrung gehandicapte Anne Lutz ein flexibles Zuspiel ermöglichte. Davon wiederum profitierten die Frankfurter Angreiferinnen, allen voran Josefine Fuhr und Dela Krsic, die beide zu überzeugen wussten. Der Gegner konnte lediglich im dritten Durchgang sein taktisches Konzept umsetzen. Ansonsten stand er ständig unter Druck.Das lag auch daran, dass es bei den Frankfurterinnen keine Ausfälle gab. Obwohl mit Tina Miska (Knie) und Nicole Wolf (Finger) zwei verletzte Spielerinnen fehlten, sprangen andere, die sonst nicht so im Fokus stehen (Sabine Schäfer, Dela Krsic) für sie in die Bresche. (löf)