12.01.2024
Volleyball

Heimspiele gegen den TSV Speyer

Für die Volleyball-Damen und Herren steht am Samstag das gleiche Programm an. In der Regionalliga Südwest treffen die Eintrachtler jeweils auf den TSV Speyer.

Der Start ins neue Jahr lief für die Volleyball-Damen der Eintracht nicht nach Plan. Eine knappe 2:3-Niederlage gegen die TSVgg Stadecken-Elsheim galt es zu verkraften. Unmittelbar im Anschluss an die Partie lag der Fokus schon wieder auf der anstehenden Trainingswoche.

Mit effektiven Übungseinheiten konnten sich die Eintrachtlerinnen nun bestens wappnen, um es am kommenden Samstag, 13. Januar 2024, mit den Volleyballerinen des TSV Speyer aufzunehmen. Auf heimischem Boden soll dann der erste Sieg des neuen Jahres eingefahren werden, was angesichts der Tabellensituation machbar scheint. Denn mit neun Punkten steht die Eintracht in unmittelbarer Nähe zu den Gästen des TSV (zwölf Punkte). Das Team rund um Trainerin Carmen Kühn ist guter Dinge und gewillt, endlich wieder einen Dreier zu verbuchen. Das Heimspiel in der Wolfgang Steubing Halle beginnt um 16.30 Uhr.

Herren fassen neuen Mut

Die Aufnahme des Spielbetriebs nach der Winterpause mündete für die Volleyballer der Eintracht zwar in einer Niederlage gegen den TuS Kriftel II, doch zum nächsten Pflichttermin am kommenden Samstagabend steht alles wieder auf null. Im Anschluss an das Volleyballspiel ihrer Vereinskolleginnen empfangen die Eintrachtler ebenfalls den TSV Speyer in der Wolfgang Steubing Halle.

Für die Gäste aus Speyer, welche derzeit Platz vier der Regionalliga Südwest belegen, markiert das Duell mit der Eintracht das erste Spiel des Jahres. Die Vorzeichen stehen allerdings zugunsten der Adlerträger, denn die Rheinland-Pfälzer beendeten das vergangene Jahr mit zwei Niederlagen. Eine vielversprechende Ausgangslage für die Eintrachtler, um die punktlose Reihe ihres Gegners zu verlängern und sich selbst wieder mit einem Sieg zu belohnen. Los geht es um 20 Uhr.

Dennoch bleiben unsere Ambitionen, die Liga zu halten, natürlich bestehen.

Lorena Evyapan, Abteilungsleiterin

Auch Abteilungsleiterin Lorena Evyapan weiß die Situation der beiden Eintracht-Mannschaften nach den zuvor verpatzten Siegen realistisch einzuschätzen, betont aber zeitgleich die ehrgeizigen Ansprüche beider Teams: „Der letzte Spieltag ist bei beiden Mannschaften nicht so verlaufen, wie vorgenommen. Dennoch bleiben unsere Ambitionen, die Liga zu halten, natürlich bestehen. Beim nächsten Heimspiel wollen beide Mannschaften wieder drei Punkte holen.“

Am Samstag können in der Wolfang Steubing Halle also zwei interessante Regionalligapartien der Eintracht verfolgt werden, der Eintritt ist frei.

1. Damen, Regionalliga Südwest

  • Eintracht Frankfurt – TSV Speyer
  • 13. Januar, 16.30 Uhr
  • Wolfgang Steubing Halle
  • Eintritt frei

1. Herren, Regionalliga Südwest

  • Eintracht Frankfurt – TSV Speyer
  • 13. Januar, 20 Uhr
  • Wolfgang Steubing Halle
  • Eintritt frei