04.10.2016

Herren 2 gegen SSG Langen

Es war angerichtet: Zum zweiten Heimspiel dieser Saison sollte ein weiterer Sieg auf das Konto der Männer der Eintracht Frankfurt kommen. Doch alles kam etwas anders.

Es war angerichtet: Zum zweiten Heimspiel dieser Saison sollte ein weiterer Sieg auf das Konto der Männer von Eintracht Frankfurt kommen. Doch alles kam etwas anders.Startaufstellung: Erkin Calisir im Zuspiel, Nils Schweigert auf Diagonal, Daniel Kienzler und Philipp Becker auf Außen, sowie Heiko Krämer und Stephan Zeugmann auf Mittelblock. Torsten Rudzok als Libero.Nach einem konzentrierten Start in das Spiel, mit guter Angriffs- und Blockleistung, sowie stabiler Abwehr konnten unsere Männer früh im ersten Satz mit 6 Punkten in Führung gehen. Im weiteren Satzverlauf kam die SSG Langen dann zunehmend besser ins Spiel und kämpfte sich Punkt für Punkt zurück. Durch ein starkes Spiel im Side-Out war es unseren Männern möglich die früh erkämpfte Führung bis kurz vor Satzende zu halten. Nach einer kurzen Schwäche sorgten die überlegene Blockleistung von Heiko Krämer und zwei gute Angriffe von Philipp Becker für den Gewinn des ersten Satzes mit einem Endstand von 25:23.Der zweite Satz offenbarte sich dann ein deutlicher Leistungsunterschied zwischen der SSG Langen und unserer Eintracht. Eine durchweg stabile Abwehrleistung, sowie ein sehr aggressives Aufschlagspiel, machte es unserem Team zunehmend schwerer Punkte aus dem Spiel heraus zu gewinnen. Zu viele Eigenfehler, eine zu ungenaue Annahme, sowie Probleme beim Verwandeln der Angriffe bei langen Ballwechseln setzten unsere Herren zunehmend unter Druck und führten zu dem ersten Satzverlust in diesem Spiel.Im dritten Satz traten unsere Männer dann mit mehr Selbstbewusstsein auf, und das Spiel blieb über den gesamten Satz sehr ausgeglichen. Eine deutlich stabilere Annahme, sowie ein starkes Angriffsspiel, besonders durch Daniel Kienzler, brachten sogar die zwischenzeitliche Führung im dritten Satz. Zum Satzende fehlte dann etwas das Stehvermögen und eine zwischenzeitliche Schwäche in der Abwehr kippte das Spiel zugunsten unserer Gäste, die sich mit einem 20:25 Endstand auch den dritten Satz sicherten.  Nach einem 1:2 Rückstand musste im vierten Satz der Ausgleich her. Mit einer leicht veränderten Aufstellung versuchte die Eintracht in diesem Satz wieder die Oberhand über das Spiel zu gewinnen. Die starken Aufschläge der SSG Langen setzten uns an diesem Wochenende aber doch zu stark unter Druck und führten zu ungenauen Annahmen. Ein gutes Blockspiel von Heiko Krämer und Nils Schweigert brachten die Eintracht zwischenzeitlich wieder auf 2 Punkte heran. Zum Satzende war es dann abermals die Stärke im Aufschlag der SSG Langen und deren solide Abwehrleistung die zu dem 18:25 Endstand führten. Nächstes Wochenende geht es für die Eintracht zum Auswärtsspiel nach Kassel.