17.12.2015

Herren I: Erfolgreicher Hinrundenabschluss mit Sieg in Vellmar

Unsere 1. Herren haben die Hinrunde der Volleyball Regionalliga Südwest mit einem Sieg im Auswärtsspiel gegen den SSC Vellmar 3:0 (+28, +20, +15) abgeschlossen und sich damit weiter an der Spitze festgesetzt.

Unsere 1. Herren haben die Hinrunde der Volleyball Regionalliga Südwest am Samstag, den 12. Dezember mit einem 3:0-Sieg (+28, +20, +15) im Auswärtsspiel gegen den SSC Vellmar abgeschlossen und sich damit weiter an der Spitze festgesetzt.Dabei gestaltete sich das Spiel besonders im ersten Satz sehr spannend. Die Adler taten sich ohne die weiterhin verletzten Spieler Oli Wirth und Dominik Winter zu Beginn der Partie schwer, ins Spiel zu finden. Die junge Mannschaft aus Vellmar überzeugte vor heimischem Publikum vor allem durch druckvolle Aufschläge und einen soliden Block, was die Mannschaft von Trainer Volker Braun vor einige Probleme stellte und zunächst zu einem 5-Punkte-Rückstand führte. Es dauerte zehn bis fünfzehn Punkte, bis die Adler Zugriff auf das Spiel bekamen.Nach und nach, durch eine bessere Annahme und druckvolle Angriffe vor allem über die Mitte, konnte die Frankfurter Mannschaft dem Spiel ihre eigene Marke aufdrücken und sich zurück ins Geschehen kämpfen. Dies führte zu einem Punktegleichstand von 24:24. Nach mehreren Satzbällen für beide Mannschaften konnte dieser Satz mit 28:30 zugunsten der Adlerträger entschieden werden.Der zweite Satz gestaltete sich über weite Strecken ausgeglichen. Trotz stetiger Führung war es den Frankfurtern nicht möglich, sich entscheidend vom SSC Vellmar abzusetzen. Erst in der Mitte konnte Volker Brauns Team durch eine Angabenserie von Sebastian Sent davonziehen und damit die Gegenwehr des Heimteams aus Vellmar brechen. Entstand im zweiten Satz: 25:20 für die Adlerträger.In Folge dessen war die Eintracht-Mannschaft im dritten Satz klar überlegen und gestaltete diesen entsprechend deutlich. Eine konstant starke Leistung in allen Bereichen, vor allem aber im Block, bescherte den Adlern im letzten Satz der Hinrunde einen deutlichen 25:15-Sieg.Mit diesem Sieg konnte sich die Eintracht mit 21 Punkten für eine Nacht an die Tabellenspitze setzen. Durch einen Sieg des Teams aus Rodheim gegen Feldkirchen eroberten diese sich die Tabellenführung jedoch zurück und stehen nun mit drei Punkten mehr auf dem Konto  allerdings auch mit einem absolvierten Spiel mehr  an der Spitze. Auf dem dritten Platz befindet sich mit 16 Punkten der TV Biedenkopf.Für das Team von Volker Braun gilt es nun, die spielfreie Zeit zu nutzen und sich auf das direkte Duell um die Tabellenspitze auswärts gegen SG Rodheim vorzubereiten. Der Kracher zum Start der Rückrunde findet am Samstag, den 9. Januar 2016 um 20 Uhr statt.Bis dahin wünschen die ersten Volleyball-Herren von Eintracht Frankfurt allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch.
Für die Eintracht: Sebastian Sent, Sascha Klefenz, Thomas Kerzel, Robert Breitbarth, Piotr Siekierski, Steffen Bekiersch, Rüdiger Sauer, Stefan Comis, Mario Schaus, Kilian Jordan, Paul Schremmer