19.01.2016

Herren I: Kein schöner, aber ein wichtiger Sieg

Die Herren I haben sich mit einem 3:0 Sieg gegen den TV Feldkirchen durchgesetzt und damit den Abstand auf die Tabellenspitze auf einen Punkt verkürzt.

Es war jedoch kein einfaches Spiel für Volker Brauns Mannschaft. Das Team tat sich schwer nach der knappen und unglücklichen 3:2 Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Rodheim in das Spiel zu starten. Die Anfangsphase war geprägt durch viele Eigenfehler beider Teams in allen Bereichen des Spiels. Deshalb gestaltete sich ein weitgehend offenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft wirklich entscheidend absetzen konnte. Zunächst lag Feldkirchen konstant mit 2 bis 3 Punkten vorne, kurz vor Schluss konnte sich das Team aus Frankfurt jedoch in der eigenen Halle etwas stabilisieren und die Eigenfehler etwas zurückschrauben. Dadurch konnte der erste Satz mit 25:22 gewonnen werden. Das gleiche Bild setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Auch hier waren die vielen Eigenfehler die Ursache dafür, warum das Heimteam immer wieder in Probleme geriet und das Spiel weiter offen war. Jedoch behielten auch hier die Adler letztendlich einen kühlen Kopf und konnten den Satz mit 25:23 gewinnen. Auch im dritten Satz veränderte sich das Spiel weitestgehend kaum. Dieses Mal gelang es jedoch dem Gast aus Feldkirchen sich vor allem durch starke Angriffe des Diagonalspielers mit 5 Punkten zu einem Zwischenstand von 16:21 abzusetzen. An diesem Punkt wachte das Team von Volker Braun auf und zeigte letztendlich seine Stärke. Durch druckvolle Angaben und nun auch einen konstanten Angriff kämpfte sich die Herren I zurück und ließ nur noch einen Punkt der Gäste zu. Mit diesem starken Endspurt konnte der Satz mit 25:22 gewonnen werden und somit auch das Spiel mit einem letztendlich klaren 3:0 abgeschlossen werden. Letztendlich nimmt die Eintracht Frankfurt die wichtigen drei Punkte aus dem hart erkämpften Sieg, wenn auch in einem nicht so schönen Spiel, gerne mit und setzt sich damit mit nur einem Punkt Abstand an die Fersen des Spitzenreiters aus Rodheim. Es gilt nun Schwung aus der Endphase dieses Spiels mitzunehmen. Weiter geht es schon am Samstag den 23.01.15 um 17:00 in der Wolfgang Steubing Halle mit der Partie gegen TG Hanau. Auch hier wäre ein Sieg sehr wichtig, um die Tabellenspitze weiter unter Druck zu setzten und eventuelle Patzer direkt zu bestrafen.Es spielten: S. Sent, S. Klefenz, T. Kerzel, P. Siekierski, S. Bekiersch, S. Comis, M. Schaus, K. Jordan, P. Schremmer, S. Panz, O. Wirth, D. Winter