14.12.2016

Herren II: Knappe Niederlage gegen TuS Kriftel

Am Samstagabend ging es für die 2. Mannschaft der Eintracht zum Tabellennachbarn TuS Kriftel II mit dem Ziel etwas Zählbares mitzunehmen und ein Polster gegen den Abstieg für die Winterpause zu sichern. Man erinnerte sich nur ungern an das Testspiel-Debakel, das vor einigen Wochen in Kriftel gegen den Ligakonkurrenten stattfand und äußerst düster für die Adler ausgegangen war.

Am Samstagabend ging es für die 2. Mannschaft der Eintracht zum Tabellennachbarn TuS Kriftel II mit dem Ziel etwas Zählbares mitzunehmen und ein Polster gegen den Abstieg für die Winterpause zu sichern. Man erinnerte sich nur ungern an das Testspiel-Debakel, das vor einigen Wochen in Kriftel gegen den Ligakonkurrenten stattfand und äußerst düster für die Adler ausgegangen war. Dieses Mal war Wiedergutmachung angesagt:Mit lediglich zehn Spielern und Interimscoach Thomas „Olpe“ Kühlmann, der den berufsbedingt fehlenden Trainer Jens Fischer vertrat, starteten wir leicht dezimiert beim Drittliga-Reserve-Team. Der erste Satz verlief ganz nach Plan und wir konnten uns gleich am Anfang einen 5 Punkte-Polster erarbeiten. Im Laufe des Satzes verloren wir jedoch immer mehr die Stabilität und Konstanz in unserem Spiel, sodass der Vorsprung gegen Ende des Satzes wieder egalisiert wurde. Dennoch konnten wir den Satz mit 26:24 für uns entscheiden. Der zweite Satz verlief bis zum Schluss äußerst umkämpft und keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen, am Ende zogen wir den Kürzeren und verloren 27:29. Der dritte Satz gestaltete sich aus unserer Sicht noch schwieriger. Immer mehr verloren wir die Stabilität in unserem Angriff und auch die langen Rallyes, die daraus resultierten konnten wir nicht für uns entscheiden. Mit 20:25 ging auch dieser Satz verloren. Zum vierten Satz jedoch sammelten wir uns und boten dem Gegner wieder Paroli. Obwohl unser Angriff seine Durchschlagskraft wieder zurückgewann, fand man im Umkehrschluss nur wenig Mittel gegen den gegnerischen Diagonalangriff, so dass das Spiel ausgeglichen blieb. Am Ende behielten wir die Nerven und gewannen mit 25:23 und retteten das Spiel in den Tie-Break. Dort konnten wir zuerst gut beginnen, aber zum Ende hin fehlte uns einfach die nötige Substanz, um die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Am Ende verloren wir den letzten Satz mit 11:15 und mussten uns mit einem Auswärtspunkt zufriedengeben.Mit 13 Punkten und einem zufriedenstellenden 6. Platz verabschieden wir uns in die Winterpause. Am 14. Januar geht es dann für die Adler zu Hause am Gymnasium Riedberg um 19 Uhr gegen den TV Cölbe wieder auf Punktejagd.