22.09.2008

Herren starten in der Bezirksoberliga

Eintracht Frankfurt : TV Kalbach 0:3Eintracht Frankfurt : TV Elz 0:3

Herren 1 2008/2009Der alte Zopf ist ab....Eintracht Frankfurt : TV Kalbach 0:3
Eintracht Frankfurt : TV Elz 0:3Mit einem runderneuerten Team starteten die Herren der Eintracht in die neue Saison. Nach dem überaus unerfreulichen Verlauf der letzten Saison, in der sich – mangels Trainingsbeteiligung –die Landesliga nicht halten ließ, wurde für die gerade begonnene Runde ein radikaler Neuanfang gewagt.Auf einem kleinen Bestand des Landesligateams wurde mit Spielern der Herren 2 ein neuer Kader zusammen gestellt.
Zu den ehemaligen Kreisligaspielern gesellten sich mit Merten Giesen, Michael Grunenberg, Adam Gryc und Kilian Jordan vier Spieler, die sich der SGE anschlossen.
In nur wenigen Trainingseinheiten musste Trainer Alexander Köbler ein Team zusammenstellen, das sich in der Bezirksoberliga erfolgreich weiterentwickeln kann. Während einem Vorbereitungsturnier Ende August in Bad Homburg kam es zu ersten Standortbestimmungen, die wegen der Fehlenden Abstimmungen im Team noch recht mäßig ausfielen.Der erste Spieltag am darauffolgenden Wochenende bescherte den Jungadlern sogleich ein Aufeinandertreffen mit dem Aufstiegsfavoriten aus Kalbach. Das erste Mal unter Wettkampfbedingungen zusammenspielend, konnte man phasenweise andeuten, welches Potential in der Mannschaft steckt. Leider gelang es der Eintracht aber nicht einen ganzen Satz konsequent durchzuspielen. Immer wieder sich einschleichende Flüchtigkeits- oder Abstimmungsfehler machte es Kalbach letztlich leicht mit 3:0 zu gewinnen.
Im zweiten Spiel an diesem Tag erwartete die Eintracht mit TV Elz den Aufsteiger aus der Bezirkliga-Ost. Auch sie waren an diesem Tag vor allem durch ihre recht unkonventionelle Art dem Volleyball zu frönen zu stark, für angeknackste Eintrachtadler. Es läuft vieles noch nicht so Rund – im Anbetracht der geringen Anzahl an Trainingseinheiten und dem sehr großen Sprung von der untersten Klasse in die BOL stimmt es aber durchaus hoffnungsvoll, ein schlagkräftige Truppe aufbauen zu können.

Es steht der Eintracht eine spannende Bezirksoberliga-Saison bevor.Im neuen Kader der Herren1 stehen:
Merten Giesen (TV Cölbe) und Michael Grunenberg (TV Salmünster) auf der Zuspielposition – Fabian Holgreve (H2) und Peter Mörschel auf Diagonal - Stefan Comis (H2), Stephan Zeugmann und als Feuerwehr der eigentlich im Ruhestand befindliche Robert Hirschhausen, sowie Sven Jacob für die Mittelblockposition –Moritz Trautner, Philipp Becker (alle H2), Kilian Jordan (SSC Bad Vilbel II), Adam Gryc (Nürnberg), sowie Tobias Linzert auf den AußenpositionenAK