10.11.2008

In Wiesbaden hängt das Netz höher...

Damen 1 - Regionalliga

…diesen Eindruck konnte man zumindest beim Spiel der Eintracht Damen gegen das Team des VC Wiesbaden II bekommen. Denn selten gingen so viele Angriffe der Spielerinnen von Trainer Jens Völkel ins Netz, wie dies am vergangenen Samstag beim südhessichen Derby in Wiesbaden der Fall war.

Im ersten Satz startete die Eintracht zunächst nicht schlecht und konnte bis zum Stand von 9:8 mithalten. Dann jedoch schlichen sich in allen Elementen Fehler ein und das Wiesbadener Team konnte davon ziehen.

Beim Spielstand von 19:24 verletzte sich Mittelblockerin Tina Miska am Knie und musste ausgewechselt werden. Für sie kam „Küken“ Mareike Harder, die damit ihren ersten kurzen Einsatz in der Regionalliga bekam.

Satz eins ging letztendlich mit 25:20 Punkten an das Team aus der Landeshauptstadt.

Auch Satz zwei mussten die Adlerträgerinnen mit 24:26 an den VC Wiesbaden II abgeben.

Im dritten Satz schien das Blatt sich endlich zu wenden. Die Mädels von der Eintracht konnten sich besser durchsetzen und den dritten Satz für sich verbuchen.

Mit dem festen Willen, den Gegner ins Tiebreak zu zwingen, gingen die Frankfurterinnen in Satz vier aufs Feld. Doch auch im vierten Durchgang konnte sich das Wiesbadener Team um Mannschaftsführerin Hanna Günther schnell absetzen. Beim Stand von 19:24 wechselte Trainer Jens Völkel erneut Mareike Harder für Marlen Muschter zum Aufschlag ein. Nun gelang es der Eintracht, nochmals einige Punkte für sich zu verbuchen und auf 23:24 zu verkürzen. Dann jedoch nutzen die Wiesbadenerinnen Ihre Chance und konnten ihren fünften Matchball verwandeln.

So musste die Eintracht dem VC Wiesbaden II zum 1:3 Gewinn gratulieren, in einem Spiel, das aus Sicht der Eintracht insgesamt enttäuschend war. Positiv hervor trat dabei lediglich die Annahme- und Abwehrarbeit von Libera Jacqueline Pfeiffer, sowie eine gute Vorstellung der Mittelblockerinnen Marlen Muschter und Sabine Schäfer.

…und nicht zu vergessen eine jährlich wiederkehrende, ungewollte Abwehraktion von Sarah Hense mit dem Kopf :)