17.11.2008

Manchmal wächst man über sich hinaus

Damen 1 - RegionalligaAm Samstag hatten die Adlerträgerinnen mit dem Tabellenführer und Bundesligaabsteiger TV Wetter einen schweren Gegner in der heimischen Halle zu Gast. Die Vorzeichen aufgrund einiger angeschlagenen Eintrachtlerinnen standen nicht positiv. Mit dem Rücken zur Wand haben die Mädels um Trainer Jens Völkel ihren Kampfwillen wieder entdeckt. Mit viel Konzentration und Spielspaß konnten die so wichtigen zwei Punkte in Frankfurt gehalten werden. Eintracht Frankfurt gewinnt 3 zu1 gegen den TV Wetter.

In der Startaufstellung der Eintracht standen um Libera Line Pfeiffer, Anne Lutz im Zuspiel, Fine Fuhr über Diagonal, Dela Krsic und Sara Hense über die Außenposition und Sabine Schäfer und Marlen Muschter komplettieren das Team auf der Mittelblockposition. Im ersten Satz standen Sie einem unkonzentrierten Team von TV Wetter gegenüber. Diese haben in der Anfangsphase viele Eigenfehler produziert. Unbeeindruckt konnte die Eintracht durch starke Aufschläge von Anne Lutz ein kleines Polster aufbauen. Die Führung haben die Frankfurterinnen bis zum Ende gehalten und führten einen Satzgewinn von 25 zu 23 herbei.

Im zweiten Satz hatte TV Wetter wieder ins Spiel gefunden, die Punkteverteilung in der Anfangsphase war ausgeglichen. Jedoch konnten sich in der Endphase die Frankfurterinnen mit starken Aufschlägen von Sarah Hense und einer guten Durchschlagskraft über Fine Fuhr und Dela Krsic deutlich absetzen und der Satz ging mit 25:16 an die Eintracht.

Der dritte Satz sollte der spannendste des Spiels werden. Die Frankfurterinnen starteten in der gleichen Aufstellung, wie in den Sätzen zuvor. Keines der beiden Teams konnte sich absetzen und in der Endphase konnten sich die Wetteranerinnen durch zwei gute Aufschlagserien ein Polster von 4 Punkten aufgebaut. Auch ein starker Schlussspurt von Sarah Hense im Aufschlag und die Einwechslung von Miri Messmer konnten den Satzverlust nicht mehr verhindern. Der Satz ging knapp mit 23 zu 25 an die Gäste.

Der vierte Satz sollte die Entscheidung bringen. Für Dela Krsic kam Emi Zukic aufs Feld und konnte überzeugen. Die Eintrachtlerinnen spielten konzentriert auf und holten sich den Satzerfolg mit 25 zu 20 und konnte somit in einen 91 Minuten einen Gesamtsieg gegen den TV Wetter feiern.

Ein besonderes Lob möchte ich an die sehr gute Annahme- und Abwehrleistung unserer Libera Line Pfeiffer aussprechen. Auch Anne Lutz im Zuspiel konnte trotz gezerrter Bauchmuskeln ein sehr gutes Spiel bestreiten. Das von Trainer Jens Völkel geforderte flexible Angriffsspiel wurde von ihr sehr gut umgesetzt und konnte den Block des Gegners einige Male verwirren. Das gesamte Team hat eine gute Leistung gebracht und ist in seiner Leistung über sich hinaus gewachsen und hat somit verdient den Sieg nach Hause gefahren.

Auch ein großes Dankeschön an unsere wirklich lautstarken Fans, die uns auf dem Weg zum Sieg begleitet haben. Wir hoffen, dass wir den Schwung zum nächsten Auswärtsspiel in Mainz-Bretzenheim mitnehmen können.