05.11.2008

Südhessisches Derby in Wiesbaden

Damen 1 - RegionalligaDie ersten Damen von Eintracht Frankfurt werden beim siebten Spieltag der laufenden Regionalliga-Saison am Samstag um 16h in Wiesbaden zu Gast sein. Sie treffen dort im südhessischen Derby auf die zweite Mannschaft des VC Wiesbaden.

Damen 1 - Regionalliga

Die ersten Damen von Eintracht Frankfurt werden beim siebten Spieltag der laufenden Regionalliga-Saison am Samstag um 16h in Wiesbaden zu Gast sein. Sie treffen dort im südhessischen Derby auf die zweite Mannschaft des VC Wiesbaden.

 

Die Wiesbadener Mannschaft wurde in der vergangenen Saison Meister in der hessischen Oberliga und tritt daher nun als Aufsteiger in der Regionalliga an. Doch diese Aufsteiger-Rolle sollten die Adlerinnen von Eintracht Frankfurt keinesfalls unterschätzen, denn in den Reihen der Wiesbadener Spielerinnen finden sich unter anderem einige ehemalige Bundesliga Spielerinnen.

 

Das Team aus der Landeshauptstadt steht derzeit mit 4:8 Punkten an Platz 8 der Tabelle, während das Team von Eintracht Frankfurt mit 8:4 Punkten auf Rang 3 steht.

 

Eine Begegnung zwischen der Eintracht und dem VCW II gab es in diesem Herbst bereits. Die beiden Mannschaften trafen während der Hessenpokal-Spiele in Egelsbach aufeinander. Damals mussten sich die Frankfurterinnen um Trainer Jens Völkel mit einem klaren 1:3 geschlagenen geben. Bei diesem Spiel schien auf Frankfurter Seite einfach gar nichts zusammen zu laufen, während die Spielerinnen des VCW II durch ein starkes und dynamisches Spiel beeindrucken konnten.

 

Umso größer ist die Motivation der Mädels vom Main nun, diese offene Rechnung zu begleichen. In den Trainings dieser Woche wurde sich daher intensiv auf den Gegner vorbereitet, und es wurden typische Angriffs- und Abwehrsituationen trainiert, die beim Spiel gegen den VCW II zu erwarten sind.

 

Trainer Jens Völkel wird am Samstag auf einen fast kompletten Kader zurück greifen können. Außer Nicole Wolf, die leider immer noch wegen eines gebrochenen Fingers ausfällt, stehen alle Spielerinnen der Eintracht zur Verfügung. Auch unser Küken Mareike Harder wird nun erstmals mit von der Partie sein. Die 16-Jährige, die ihren Pass beim TV Offenbach abgegeben hat, besitzt ein Zweispielrecht für die Regionalliga und konnte schon bei den Vorbereitungsturnieren mit Eintracht Frankfurt in vielen Situationen eine überzeugende Vorstellung bieten.

 

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und sind hoch motiviert, mit zwei weiteren Punkten auf unserem Konto aus der Landeshauptstadt heim zu fahren!

 

Los geht’s am Samstag um 17 Uhr in der Halle am 2. Ring in Wiesbaden.

Frankfurter Fans sind natürlich herzlich willkommen!