29.11.2010

U14 Mädchen erfolgreich

Am vergangenen Samstag wurde der 2.Spieltag in der weiblichen U14-Runde (Jahrgang 1998 und jünger) in Okriftel ausgetragen.Insgesamt gingen 12 Mannschaften an den Start, darunter 1 Team von Eintracht Frankfurt.

Am vergangenen Samstag wurde der 2.Spieltag in der weiblichen U14-Runde (Jahrgang 1998 und jünger) in Okriftel ausgetragen.
Insgesamt gingen 12 Mannschaften an den Start, darunter 1 Team von Eintracht Frankfurt.
Gespielt wurde 3 gegen 3.
Und obwohl der Altersunterschied zwischen unseren jüngsten Adlerinnen Leah Pavcic, Anna-Lena Behrendt und Dududilara Bagci (alle Jahrgang 2001)  und ihren Gegnerinnen teilweise 3 Jahre betrug, wussten unsere Mädchen zu begeistern.Im ersten Vorrundenspiel trafen wir auf die FTG Frankfurt 1. Durch starke Aufschläge und wenige Eigenfehler konnte dieses Spiel mit 2:0 gewonnen werden. Gerade Anna-Lena, die das erste Mal an einem Turnier teilgenahm, überzeugte mit guten Aufschlägen und Abwehraktionen.
Im zweiten Spiel mussten sich die Frankfurterinnen den körperlich überlegenen Mädchen von der TG Eltville, die am Ende Platz 2 belegten, mit 2:0 geschlagen geben.
Tapfer kämpften sie dennoch um jeden Punkt und erstaunten nicht nur Trainerin Jacqueline Pfeiffer, sondern ebenfalls die mitgereisten Eltern.Mit einem Sieg und einer Niederlage wurden sie zweiter in ihrer Gruppe und spielten somit um die Plätze 4-6.
Im ersten Platzierungsspiel gegen die TG Römerstadt legten sie einen super Start hin. Wieder waren es die guten Aufschläge, die dazu beitrugen den ersten Satz zu gewinnen. Daraufhin ließ die Konzentration nach, Eigenfehler in Aufschlag und Annahme führten dazu, dass der zweite Satz knapp abgegeben wurde. Enttäuscht über den verlorenen Satz starteten die Mädchen in den entscheidenen dritten Satz.
Angefeuert von Eltern, Zuschauern und sogar Spielerinnen der anderen Mannschaften aus Eltville und Unterliederbach starteten sie beim Stand von 1:5 eine Aufholaktion.
Durch schöne Abwehraktionen und den ein oder anderen Schmetterschlag von Leah kämpften sie sich noch einmal heran, konnten den dritten Satz leider nicht mehr gewinnen.
Das zweite Platzierungsspiel wurde gegen die TG Unterliederbach mit 2:0 verloren, sodass sie am Ende einen hervorragenden 6.Platz belegten.Ein großer Dank geht an die sehr engagierten mitgereisten Eltern, die ihre Schützlinge unterstützt und lauthals angefeuert haben!