19.04.2016

U15w qualifiziert sich für die Hessenmeisterschaft

Beim Qualifikationsturnier der weiblichen U15 spielen die Mädels einen sehenswerten Volleyball und verdienen sich die Teilnahme an den höchsten hessischen Titelkämpfen.

Von Anfang an war klar, dass es sich um ein starkes Teilnehmerfeld handelte. Nur die jeweiligen Sieger und Zweitplatzierten der Landesligen sowie der 5. Platzierte der aktuellen Oberligasaison dürfen an der Qualifikation zu den Hessenmeisterschaften teilnehmen. Die Gruppenauslosung bescherte den jungen Damen der Eintracht die jeweiligen Staffelsieger der Landesligen Nord (VG Eschwege) und West (SC Königstein). Im ersten Spiel gegen Königstein gelang nach hartem Kampf ein 2:1 Sieg. Gegen den späteren Turniersieger VG Eschwege gelang es den Adlerinnen mitzuspielen aber zu wenig eigene Akzente zu setzen, sodass am Ende eine 0:2 Niederlage in die Endabrechnung ging. Im Überkreuzspiel gegen den SSC Vellmar gelang ein souveräner Auftritt, der weiterhin einen Kampf um die Startplätze der Hessenmeisterschaft ermöglichte. Erneut trafen die Adlerinnen auf den SC Königstein. Und wieder war es ein sehenswertes aber nervenaufreibendes Spiel, dass die Eintracht letztlich mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Im abschließenden Spiel gegen Bleidenstadt war es erneut eng, reichte nach einem langen Turniertag aber nicht mehr ganz zum Sieg. Dennoch war die Freude riesig am 14.05. zu den Hessenmeisterschaften fahren zu dürfen. Bewundernswert ist vor allem der tolle Zusammenhalt im Team. Mutig schlugen die Mädels immer wieder die Bälle über das Netz. Es wurden tolle Bälle noch vom Boden gekratzt und auch der ein oder andere schöne Block sowie Sprungaufschlag :-) war zu sehen. Genau so kann es weitergehen. Für die Eintracht spielten in Auerbach: Lea Müller-Buchholz, Marie Zehentner, Lilan Gatti, Nathalie Togni, Laia Martorell-Streb, Maja Fuhr und Elif Gültekin