16.05.2016

U15w Saisonabschluss

Die jungen Damen zeigen guten Volleyball bei den Hessenmeisterschaften und können sich zurecht über Platz 8 freuen.

Die Terminierung der hessischen U15 Meisterschaften lag auf dem Pfingssamstag nicht gerade auf einem günstigen Termin. Aufgrund einiger privater Abwesenheiten konnte die Eintracht nur mit 5 Spielerinnen antreten. Nichtsdestotrotz war die Motivation hoch und die Stimmung gut. Schließlich ist es eine Ehre den eigenen Verein bei   diesem Event vertreten zu dürfen. Die Vorrunde bescherte den Jungadlerinnen mit der VG Eschwege und dem VC Wiesbaden I gleich zwei hochkarätige Gegner. Im ersten Spiel gegen Eschwege waren sehenswerte Spielzüge zu sehen. Es gelang jedoch nie den Favoriten wirklich unter Druck zu setzen, so dass beide Sätze verloren gingen. Direkt im Anschluss standen die Mädels des VCW I auf der anderen Feldseite. Einige der Spielerinnen hatten in der Vorwoche noch bei den Deutschen Meisterschaften der U16 gespielt, umso überraschender war der folgende Spielverlauf. Dank guter Aufschläge und enormen Kampfgeist in der Feldverteidigung lag die Eintracht stetig mit 2 Punkten in Führung. Erst zum Satzende spielte Wiesbaden die Routine aus und zog noch an der Eintracht vorbei. Im zweiten Satz verletzte sich Kapitänin Lea leider am Fuss und konnte nicht mehr weiterspielen. Die anderen vier Mädels machten ihre Sache aber super, blieben hartnäckig dran und zwangen Wiesbadens Trainer sogar zu einer Auszeit. Nur denkbar knapp mussten sich die Adlerinnen am Ende geschlagen geben. Als Vorrundendritter traf man in der Finalrunde auf die HTG Bad Homburg und die TSV Bleidenstadt. Gegen müde wirkende Bad Homburgerinnen gewann die Mädels dank viel Einsatz mit 2:1. Dieser Kampfgeist war auch gegen Bleidenstadt noch vorhanden, allein die Kraft reichte nicht mehr. Mit 1:2 musste man das Spiel abgeben.  Am Ende des langen Turniertages steht ein toller 8. Platz auf den die jungen Damen sehr stolz sein können. Im Vergleich zu den Topteams fehlt nicht viel. Es bedarf ein wenig mehr Mut, ein wenig mehr Aggressivität am Netz, einem Quäntchen mehr Glück und noch einiger Technikarbeit, doch das alles ist nichts, an dem in den nächsten Wochen und Monaten nicht gearbeitet werden kann. Bedanken möchte sich das Team beim Ausrichter ASV Rauschenberg für eine gut organisierte Meisterschaft. Und bei den Eltern von Lea und Lili, die nicht nur den Fahrdienst übernahmen sondern auch den gesamten Tag die Daumen drückten. Verdienter Hessenmeister wurden die Biedenkopf Wettervolleys vor den beiden Teams des VC Wiesbaden. Für die Eintracht waren in Wetter: Lea Müller-Buchholz, Maja Fuhr, Lilan Gatti, Laia Martorell-Streb, Fiona Hoy und Betreuerin Franziska Döring