29.01.2016

U16w gewinnt Quali zum HJP

Mit drei Siegen sichern sich die Jungradlerinnen am 23.01. einen Startplatz beim Hessenjugendpokal

Am 23.01.2016 hieß es für die U16 Spielerinnen ab nach Gelnhausen zum ersten Spieltag in diesem Jahr. Die Quali für den HJP stand bevor. Da zwei Mannschaften für diesen Tag abgesagt haben, traten insgesamt vier Teams an. Also spielte jeder gegen jeden. Das erste Spiel war gegen Königstein. Mit viel Motivation kam es dann zu diesem Spiel. Die U16 kam nach einigen Ballwechseln gut ins Spiel und gewann den ersten Satz mit 25:16. Im zweiten Satz ließen die Jungadlerinnen etwas nach, doch gewannen sie auch diesen Satz mit 25:21. TV Flieden hieß der Gegner des zweiten Spieles. Hier zeigten die Mädels noch mehr Stärke und gewannen den ersten Satz mit 25:14. Langsam ließ auch in diesem Match die Konzentration nach, so dass es im zweiten Satz etwas knapper wurde. Doch trotz einigen Konzentrationsfehlern wurde auch dieser Satz, der 25:21 ausging, gewonnen. Die Volleyballerinnen, welche natürlich das Rennen machen wollten, spielten als letztes gegen VGG Gelnhausen. Sowie der erste (25:16) als auch der zweite (25:16) Satz ging an die Eintrachtspielerinnen. Schlussendlich waren alle Spiele gewonnen und die Mädchen erzielten den 1. Platz. Mit freudigen Gesichtern ging es dann zurück nach Frankfurt.